Cacher-Duell Einführung

Liebe Gäste !

Herzlich Willkommen beim Cacher-Duell !

Dieser Artikel soll euch beim Einstieg in die Veranstaltung unterstützen. Bitte lest ihn kurz vor der Veranstaltung einmal durch, damit ihr von ein paar Eckpunkten nicht überrascht werdet.

Wir wünschen euch viel Spaß

Publikum

Keine Sorge, wir sind unter uns 😉 Aber alle Veranstaltungs-Teilnehmer, die in der aktuellen Spielrunde in keinem der beiden Kandidaten-Teams mitwirken, sind automatisch „Zuschauer“ (alias Publikum).

Dabei seid ihr aber keineswegs „aus dem Spiel“ – ihr habt entscheidenden Einfluss auf die Stimmung im Saal. Auch benötigen wir die Antworten von euch, welche die Kandidaten im Spiel suchen.

Hierfür braucht ihr euer Smartphone, welches ihr bitte vor Beginn der Spielrunde in unser WLAN im Saal bringt. Die Zugangsdaten findet ihr auf den Tischen oder auf der Projektionsfläche.

Über einen Internet-Browser eurer Wahl (z.B. Chrome, Safari, Firefox, Opera, …) könnt ihr dann die ebenfalls dort genannte Adresse unserer „Cacher-Duell-Software“ aufrufen. Damit seid ihr für die kommenden Fragerunden vorbereitet. Sollte das, trotz Hilfe eurer Tischnachbarn nicht klappen, setzt euch bitte vor Beginn der ersten Spielrunde mit unserem Technik-Team in Verbindung.

Das Programm läuft komplett im Browser – es muss keine spezielle App installiert werden.

Ihr könnt euch im Programm problemlos als Gast anmelden – Infos zur optionalen Registrierung findet ihr unter der Überschrift „Bonus“ in diesem Dokument.

Wir sagen euch rechtzeitig Bescheid, sobald die Fragen zur beginnenden Spielrunde für euch freigeschaltet sind.

Nach Beantwortung der Fragen könnt ihr euch entspannt zurücklehnen und gerne Kandidaten und Moderator mit Jubel und Applaus unterstützen. Bitte bleibt dabei fair, und sagt keine Fragen und Antworten vor.

Ihr möchtet mehr tun ? Ihr wärt viel bessere Kandidaten, als das aktuelle Rateteam ? Dann bewerbt euch bei uns als Kandidaten.

Kandidaten

„Sonne, Mond und Sterne“ – das war die Grundidee beim Entwurf unserer Bühnenkulisse. Getreu diesem Motto seid ihr Kandidaten die Stars der Show.

Als Kandidaten stellt ihr euch der besonderen Herausforderung, die vom Saal am häufigsten gegebenen Antworten zu finden. Über die genauen Regeln braucht ihr euch im Vorfeld keine Gedanken zu machen – diese werden euch vor dem Beginn der Spielrunde erklärt.

Im Sinne des Fair Plays sind Smartphones bei den Kandidaten während des Spieles verboten; bitte gebt euer Smartphone daher vor Beginn des Spiels an einen Handysitter eurer Wahl weiter.

Wir würden uns freuen, wenn ihr für euer Dreier-Kandidaten-Team einen möglichen Teamnamen bereit habt. Der Moderator wird euch im Rahmen der Show die Zeit geben, euch selbst dem Publikum kurz vorzustellen.

Keine Sorge: das Lampenfieber wird schnell von unvergesslichen Erinnerungen verdrängt werden.

Bonus

Die speziell für das Cacher-Duell entwickelte Software kann noch mehr, wenn ihr euch in der Software registriert. Als registrierte Benutzer habt ihr die Möglichkeit später eure gegebenen Antworten nachzusehen und neue Fragen für eine spätere Spielrunde einzureichen.

Die Registrierung ist hierbei völlig freiwillig und hat auf den Spielablauf, gegenüber der Anmeldung als Gast, keinen Vor- oder Nachteil.

Unser Technik-Team vom NetNight2000 e.V. tut alles dafür um eure eingegebenen Daten zu schützen. Genaue Infos dazu findet ihr in der Datenschutzerklärung auf folgender Webseite: geocaching.nn2k.de/datenschutz

Für eventuelle Fragen stehen wir euch natürlich vor und während des Events zur Verfügung.