Warum habt ihr die Teilnehmerlisten hierhin ausgelagert ?

Wir lassen uns beim Zählen vom Computer helfen. Gerade bei den Geocaching-Events mit Sitzplatzreservierung ist eine transparente Teilnehmerliste sowohl für euch, als auch für uns notwendig.

Zur Vorbereitung der Events nutzen wir dabei ein eigenes System, welches uns bei der Organisation unterstützt. Unter Anderem hilft es uns dabei keinen Log-Eintrag zu übersehen.

Dieses Programm ist auch in der Lage die Teilnehmerlisten zu pflegen. Da wir aber die Teilnehmerliste daraus nicht automatisiert auf Geocaching.com aktualisieren können, findet ihr hier in unserem Geocaching-Blog die immer aktuellen Teilnehmerlisten.

Und wo muss ich mich jetzt genau anmelden, um auf die Liste zu kommen?

Immer nur per Log („will attend“ / „möchte teilnehmen“) im entsprechenden Event-Listing auf Geocaching.com; ihr werdet innerhalb weniger Minuten vom System automatisch auf die Liste gesetzt. Weitere Angaben im Log (mehrere Personen, Essenswünsche, etc.) passen wir anschließend an, sobald jemand aus unserem Team euren Log-Eintrag gelesen hat.

Ist das nicht vielleicht etwas kompliziert?

Finden wir nicht: für unsere Teilnehmer bleibt es bei der vertrauten Anmeldung über Geocaching.com und die Teilnehmerliste steht euch immer aktuell mit den uns vorliegenden Infos zur Verfügung. Das System hat sich bewährt und kann Tabellen viel besser pflegen, als wir 😉

Zusätzliche Infos:

Unser Verein hat, direkt nachdem wir 2013 beim damaligen „Miss Milltower“-Event von den Teilnehmermeldungen bombardiert wurden, über eine Software-Lösung nachgedacht. Diese ist während der Vorbereitungen der größeren Events dann auch entstanden und unterstützt uns seitdem.

Uns ist es sehr wichtig, dass die Teilnehmerlisten anhand der Log-Einträge auf Geocaching.com nachvollzogen werden können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.